View Sidebar
Version 3.0

Version 3.0

8. Mai 2014 12:41

Viele haben lange darauf gewartet, jetzt ist endlich die neue Version 3.0 mit folgenden Highlights verfügbar:

  • Anrufliste anzeigen
    Mit dem Abrufen von Nachrichten des FRITZ!Box Anrufbeantworters ist die App ursprünglich mal gestartet, dann kam die Anzeige von empfangenen Fax-Nachrichten hinzu und jetzt ist es auch möglich die FRITZ!Box Anrufliste anzuzeigen. Alle 3 Liste können beliebig kombiniert werden, wer also z.B. nur an der Anrufliste interessiert ist deaktiviert Anrufbeantworter- und Faxnachrichten einfach in der App.
    Im Moment wird zum Abrufen der Anrufliste mindestens FRITZ!OS 5.x benötigt. Ältere Modelle wie z.B. die FRITZ!Box 7170 werden daher leider nicht unterstützt. Wir gehen davon aus, dass die älteren FRITZ!Box Modelle keine große Rolle mehr spielen. Sollte das aber nicht stimmen und ihr hättet die Anrufliste auch gerne noch für ältere FRITZ!Box Modelle, dann einfach melden, wir freuen uns über Feedback.
    checkmybox_iPhone5s
  • Aktualisierung im Hintergrund
    Ab iOS 7 können Apps für kurze Zeit auch immer wieder im Hintergrund laufen. iOS gibt der App dafür für einen kurzen Zeitraum etwas Processing-Time. Das nutzen wir in der aktuellen Version jetzt um die Anrufliste, Anrufbeantworter- und Faxnachrichten zu aktualisieren. Wann genau und wie häufig die Liste aktualisiert wird lässt sich leider nicht einstellen, das wir von iOS vorgegeben und hängt z.B. daran wann und wie häufig die App genutzt wird.
    Da die Aktualisierung im Hintergrund unter Umständen einen Einfluß auf die Akkulaufzeit und den Datenverbrauch haben kann, lässt sich die Funktion in den Einstellungen aber auch ausschalten.

 

  • Aktualisierung beim Starten der App
    Der Punkt wurde immer wieder gewünscht und jetzt auch umgesetzt. Ist die Option in den Einstellungen aktiviert wird automatisch eine Aktualisierung gestartet, wenn die App geöffnet wird.

 

  • Faxdokumente als JPG exportieren
    Empfangene Faxe konnten bis jetzt schon an andere Apps weitergegeben werden, allerdings nur im PDF Format. Jetzt ist es auch möglich Faxe als JPG zu exportieren. Damit könnt ihr Faxe auch an Apps weitergeben, die PDF Dokumente nicht akzeptieren (z.B. WhatsApp).
    checkmybox_faxexport
  • Faxansicht drehen
    Es kommt immer wieder vor, dass Faxe auf dem Kopf oder um 90° gedreht verschickt werden. Die Faxansicht kann daher jetzt gedreht werden.

 

  • Eigene Rufnummer in der Übersicht anzeigen
    Wer mehrere Telefonnummern verwendet möchte eventuell schon in der Übersicht sehen auf welcher Rufnummer der Anruf denn reinkam. Daher ist in den Einstellungen die Option „Eigene Rufnr. in der Übersicht anzeigen“ hinzugekommen.

 

  • Einstellungs-Assistent für FRITZ!Box 7490 angepasst
    Die App unterstützt jetzt auch offiziell das neue Flagschiff von AVM, die FRITZ!Box 7490.

 

  • Neuer Name: Die App heißt jetzt CheckMy!Box
    Da es mittlerweile nicht mehr nur um das Abrufen von Anrufbeantworter- und Faxnachrichten geht hat die App auch einen neuen Namen bekommen und heißt jetzt CheckMy!Box